![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]()
Gestern bin ich auf Dank sei dem Durst der Wiener (T3.5/D2.5) von Gebu gestoßen (die Schlucht wollte ich schon lange mal durchwandern - fein, dass es da auch ein Doserl dazu gibt)
Eine wunderbare Schlucht/Klammwanderung und echter Geheimtipp! Obwohl Sonntag war und wunderbares Wanderwetter herrschte ist mir kein anderer Wanderer begegnet (2 Angler und 3 Kanufahrer waren die einzige Ausbeute) und auch das Doserl wird seit 2009 anscheinend nur mehr einmal im Jahr besucht - was definitiv ein Fehler ist ![]() Bei meinem Log gibt's noch ein paar Bilderln. Das Terrainrating geht mit 3.5 in Ordnung, der Steig durch die Klamm ist an allen wesentlichen Stellen versichert (auch wenn ich den Konstruktionen nicht immer mein ganzes Gewicht anvertrauen möchte - zum Balancehalten reichts). Die 3.5 beziehen sich aber wohl auf den Zustieg zum Doserl (Hang mit losem Geröll) dem Steig selbst würd ich bei trockenen Verhältnissen einen 3er geben. Zeitaufwand: wenn man den Cache von Weichselboden aus macht, vermutlich 2-3 Std. (sich mehr Zeit zu nehmen ist aber durchaus empfehlenswert) In einem Nebengraben kann man dann noch einen weiteren thematisch dazupassenden Cache heben. Dort war ich aber gestern nicht - beim nächsten Mal. Gert
gipfelrast.at Geändert von Gert (29.08.2011 um 22:02 Uhr) Grund: Vertippsler |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]()
manchmal haben die wiener respektive zumindest ihr durst doch was positives an sich
![]() scherz ohne, auf der amap ist es nur schwer auszumachen, es sieht aber so aus, als ob der steig eher flach verlaufen würde und "nur" der doserlort eher steil zu erreichen wäre. stimmt das?
![]() |
#3 | |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]()
Ja, eh. Manchmal.
![]() Zitat:
Man könnte für den Rückweg aber auch das Flussbett in Betracht ziehen, da geht's nur bergab... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]()
dank für die ausführung. ich schaffe im normalfall nur mehr max 200hm/h und
das auch nur über rd. 2 stunden. flott steil und sehr kurz paßt, steil und ewig geht gar nicht. da brauch ich dann alle 100 m eine minute pause und das vermiest mir dann nahezu alles.
![]() |
#5 | |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]() Zitat:
Mittlerweile waere dieser Weg ein no go fuer mich. Cezanne |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]()
Klingt motivierend, danke für den Hinweis!
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|